Offizielle Einweihung

von Alexandra Blum (Kommentare: 0)

Nach 2-jähriger Zwangspause in der die neuen Räumlichkeiten im Oberthiergärtner Str. 36 a saniert wurden, war es am 9. September um 15 Uhr endlich so weit! Museumsleitung Alexandra Blum sowie 1. Vereinsvorsitzende Prof. Boris Neubauer haben den Schlüssel zum Museum feierlich von Herrn Oberbürgermeister Thomas Ebersberger übernommen.

Gemeinsam schneiden Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Museumsleitung Alexandra Blum und 1. Vereinsvorsitzende Prof. Boris Neubauer das übergroße, schwarz-rote Schreibmaschinenband zur Eröffnung durch.

Prof. Torsten Eymann, CIO Universität Bayreuth hat einen spannenden Impulsvortrag über die "unbeabsichtigten Folgen eines Technologiewechsels - wie die Schreibmaschine, die Digitalisierung und Künstliche Intelligenz - für die Gesellschaft und unser Zusammenleben" gehalten. Danach durften ca. 50 geladene Gäste als Erste das Museum besichtigen. Für die Öffentlichkeit hat das Museum ab kommenden Samstag (14. September) von 13 bis 17 Uhr auf.

Vereinsmitglied Reiner Kreßmann und Prof. Torsten Eymann entdecken die ausgestellten Zeigermaschinen.